vom Weltverbessern, Entrümpeln, Konsumverzicht und Lebensglück ...

mein Blog vom Entrümpeln, Konsumverzicht, Ausmisten, Downshiften, Minimalismus oder so :) Bis zum Ende des Jahres sollen es 1.000 Teile weniger sein!

Sonntag, 12. April 2015

Ostereier abhängen!

Es war schon wieder allerhöchste Zeit, aber dieses Jahr ist es mir doch rechtzeitig gelungen:
die Ostereier abhängen!
Also, die Plastikeier draußen aus meiner Mistel und der kleinen Kornellkirsche.
Mir passiert es sonst regelmäßig, dass ich erst ans Abhängen denke, wenn an den Ästen mittlerweile so dicke Blätter gewachsen sind, dass ich die Eier nur abschneiden kann.
Aber heute ging es noch:
ich konnte meine sämtlichen Plastikeier wieder ordentlich in ihren Plastikcontainer sortieren.
Natürlich nicht alle - 5 wurden von den diversen Stürmen in der Nachbarschaft verteilt und eines hatte Knut, mein dussliger Hund, mit ins Haus gebracht und in eine neue Form "gekaut", die mich dazu brachte, das Ei zu entsorgen.

Ansonsten muss ich mich langsam mal mit dem Entrümpeln ranhalten, wenn ich bis zum Jahresende auf 1.000 Teile kommen will.
Die eher leere Mülltonne nutzte ich in der vergangenen Woche, um einen Schwung Aktenordner zu entsorgen.
Statt meine "die sind doch noch gut"-Ordner zu verwenden, schaffen sich meine Kinder wohl lieber neue Ordner an.
Solche mit coolen Aufdrucken.
Ok, ich kann sie verstehen.
Auch hakte bei diesen Ordnern das "Gestänge" ein wenig.
Warum die kleine "Brasilien"-Mütze mit in dem Karton bei den Ordnern war, weiß ich nicht recht, aber ich habe sie mit entsorgt.
Selbst wenn mein Sohn noch glühender Brasilien-Fan wäre, würde ihm das Käppi nicht mehr passen.

...

56.817 Gramm vorher + 1.100 Gramm neu - 57.917 Gramm entrümpelt







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen