vom Weltverbessern, Entrümpeln, Konsumverzicht und Lebensglück ...

mein Blog vom Entrümpeln, Konsumverzicht, Ausmisten, Downshiften, Minimalismus oder so :) Bis zum Ende des Jahres sollen es 1.000 Teile weniger sein!

Freitag, 6. Februar 2015

gut & günstig Kaffeefilter

Ich bin ja eher kein Markenfetischist, aber heute werfe ich doch mal demonstrativ meine
gut & günstig Kaffeefilter
ins Altpapier,
denn die sind absolut nicht gut.
Ein paar Tage lang habe ich nun ständig Kaffeekrümel, die auf meinem Kaffee schwammen, abgelöffelt und auf den letzten Schluck aus der Tasse verzichtet.
Dazu kam, dass nach jedem Kaffeekochen die Kanne und auch der Filter gründlich geputzt werden mussten.
Wenn ich das auf die Wasserkosten und meine kostbare Arbeitszeit hochrechne, sind teurere Kaffeefilter evtl. doch günstiger.
Diese Erkenntnis hatte dann gestern die Konsequenz neuer Marken-Filter nach sich gezogen.
Jawohl.
Ansonsten war mein Entrümpeln heute schnell getan, da ich mir eine meiner "Kramkisten" vorgenommen hatte.
Wenn man Post nur lang genug in einem Korb aufbewahrt, verwandelt sich sich ganz von allein in Altpapier.
Echt praktisch!
Also sind 3/4 der Kiste im Altpapier gelandet.
Wie nun der Perlenfisch-Anhänger, die seltsame Münze (Parkhaus?) und die Feder dazu gekommen sind, weiß ich nicht.
Da auch meine Tochter weder die Feder, noch den Perlenfisch-Anhänger oder die Münze haben möchte, landen alle drei Dinge gerade im Müll.
Dazu kam noch ein Buch mit auf die Waage, das ich heute via Ebay verschicke.


Da mein Töchterlein hier ist und bummeln gehen möchte, wird der Konsumverzicht heute auf eine doppelte Probe gestellt.
Doppelt, da ich ernsthaft überlege, ob ich mir heute einen neuen Entsafter kaufe.
In meinem Saftfasten-Blog berichte ich in epischer Breite über den Zusammenbruch meines Philips-Entsafters - also spare ich mir weiteres hier.


29.915 Gramm vorher + 498 Gramm neu - 30.413 Gramm entrümpelt





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen