vom Weltverbessern, Entrümpeln, Konsumverzicht und Lebensglück ...

mein Blog vom Entrümpeln, Konsumverzicht, Ausmisten, Downshiften, Minimalismus oder so :) Bis zum Ende des Jahres sollen es 1.000 Teile weniger sein!

Sonntag, 4. Januar 2015

und wieder 3 Teile

Im sonntäglichen Freizeitstress versinkend, habe ich soeben schnell wieder 3 Teile an mich gerafft und im Müll entsorgt.



1. ein unschön gewordenes Küchenbrett
2. ein vermutlich Ü-Ei-Figürchen
3. einen vor Jahren in Wales gekauften und nie benutzten Bilderrahmen

Da meine 17irgendwann erbaute Reetdachkate von mir wunderbarst renoviert wurde - also, ich habe Leute bezahlt, die davon Ahnung haben ... - heizen bei mir die Fußböden und Außenwände.
Darum hänge ich nur sehr wenige Bilder auf.
Ein Nachteil der Wandheizung ist nämlich, dass hinter der Wand viele dünne Rohre laufen und glaubt mir, man möchte da lieber keinen Nagel hineinschlagen.
Und so hat der Bilderrahmen herzlich wenig Chancen je benutzt zu werden.
Zudem finde ich ihn noch nicht mal mehr schön.
Meine "britisch ist wundervoll"-Phase ist ausgestanden.
Auch auf florale Laura Ashley Kostümchen stehe ich schon länger nicht mehr.
Vermutlich, weil ich darin nicht mehr entzückend, sondern eher wie eine Couchgarnitur aussähe.
Was das Alter und die Pfunde so mit sich bringen ...

Das Küchenbrett kommt weg und wird nicht ersetzt, da ich derzeit eher zu viele Bretter habe.
Und woher das Figürchen nun stammte, weiß ich noch nicht mal mehr.

Zudem war ich fleißig und habe noch einen Schwung Bücher bei Ebay eingestellt.
Zum einen meine Exemplare von diversen Hausfrauenseiten-Verlosungen und zum anderen Überreste aufgegebener Diäten (sigh) und sonstiges.

6.784 vorher Gramm + 1.123 neu - 7.904 Gramm entrümpelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen