vom Weltverbessern, Entrümpeln, Konsumverzicht und Lebensglück ...

mein Blog vom Entrümpeln, Konsumverzicht, Ausmisten, Downshiften, Minimalismus oder so :) Bis zum Ende des Jahres sollen es 1.000 Teile weniger sein!

Samstag, 3. Januar 2015

Und wieder 3 Teile ...

Ich sage nur:
Sohn, Ferien ...
Ruhiges, konzentriertes Entrümpeln muss wohl auf den ersten Schultag warten.
Gerade erfuhr ich, dass Sonntag und Montag hier eine Lan-Party stattfindet.
Zweitägig, super cool.
Lan-Partys sind ok, habe ich irgendwann begriffen.
9 schweigende Jungs an ihren Computern und wann immer ich nachts mal auf die Toilette gehe, sind sie etwas blasser als beim letzten Mal. Insgeheim bin ich schon gespannt, wie blass sie dann nach 2 Tagen sind.
Jedenfalls ist die Angelegenheit ruhiger und weniger schmutzbringend, denn normale Parties.
Und was Schlafgelegenheiten angeht, sind sie sehr anspruchslos.
Nur rechts und links neben ihnen zu entrümpeln, dürfte mir mein Sohn mit rollenden Augen "untersagen".

Gestern habe ich wieder 3 Teile an mich gerafft.
Eine Kerze in einem Topf mit meinem Vornamen drauf,
einen Plüschvogel, der herrlich zwitschert, aber leider einen traurigen Anblick bietet, seit Knut seinen Schnabel gefressen hat
und ein Körbchen voller Herbstdeko-Kram.

Der Kater wurde nicht entrümpelt, der ist echt :)

2.385 Gramm + 4.399 vorher - 6784 Gramm entrümpelt

Der Konsumverzicht
stellte gestern kein Problem dar, obwohl ich mir sogar den Tchibo-Badezimmerkram im Supermarkt angesehen habe.
Wir kauften lediglich Lebensmittel, Knabberkram und Energy-Plörre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen