vom Weltverbessern, Entrümpeln, Konsumverzicht und Lebensglück ...

mein Blog vom Entrümpeln, Konsumverzicht, Ausmisten, Downshiften, Minimalismus oder so :) Bis zum Ende des Jahres sollen es 1.000 Teile weniger sein!

Mittwoch, 7. Januar 2015

den Schuhschrank entrümpeln Teil I

Yeah, endlich kann ich doch mal damit anfangen, so zu entrümpeln, wie ich das eigentlich möchte.
Und zwar:
ein Fach/Schublade einmal komplett ausräumen, auswischen und dann nur das wieder hinein räumen, was dort auch wirklich sein soll.
Den Rest an seinen Platz bringen (und wenn es die Mülltonne ist)
Als mein Sohn gestern eine Mütze suchte, in seiner entsprechenden Schublade suchte und dort nur zu kleine Mützen fand, hatte ich auch eine Idee, wo ich heute anfange:
genau, seine Schublade an unsererm Schuhschrank.
Tolles System eigentlich:
unten Schuhe, oben Mützen, Handschuhe, Schals
und ... Kram

Ich gebe zu, eine Mini-Schublade.
Beim Badputzen, musste dann auch gleich noch Kitty dran denken.
Des Tochters ehemaliger Badeschaum.
Sie sah aus, als vermisste sie die Tochter und den Frosch, darum brachte ich sie gleich zur Tür.


Lustig, der Badeschaum hat dort 5 Jahre gestanden.
Als ich die Flasche mitbrachte, war es witzig.
Irgendwie muss ich mal ein Auge darauf haben, Deko-Artikel auch wieder zu entfernen, wenn der Gag nicht mehr zündet, sondern tumbe Plastikmonster sich ein Gewohnheitsrecht erschlichen haben und man sie immer und immer wieder putzt, statt ihnen einen Tritt in die "Freiheit" zu geben.


9.228 Gramm vorher + 498 Gramm neu - 9.726 Gramm entrümpelt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen