vom Weltverbessern, Entrümpeln, Konsumverzicht und Lebensglück ...

mein Blog vom Entrümpeln, Konsumverzicht, Ausmisten, Downshiften, Minimalismus oder so :) Bis zum Ende des Jahres sollen es 1.000 Teile weniger sein!

Mittwoch, 14. Januar 2015

Ball an der Strippe

Heute habe ich gerade mal ein Buch zur Post gebracht und meine Entrümplungsleistung für den Tag damit beendet,
denn endlich war mal wieder Hunderunden taugliches Wetter.
Sonne, Hagel, Regen im Wechsel - aber immerhin kein Sturm und damit auch keine tief fliegenden Bäume oder Äste.

Sehr wichtig am Entrümpeln:
Pausen!

Oh, und ich habe in Sachen Konsumverzicht gesündigt.
Ich habe etwas gekauft, was weder Lebensmittel ist, noch der Körperhygiene dient:

einen Ball an einer Strippe

Ich bereue nichts!
Ok, doch:
die Umweltverschmutzung mittels Ball an der Strippe
Also, der Vorgänger des neuen Balls an der Strippe liegt jetzt irgendwo da draußen im Wald.
Meine Hunde sind absolute Ball-Fanatiker und Knut löste Coffee als Herrin über den Ball ab.
Er trägt den Ball nun bei unseren Hunderunden durch die Gegend und gibt ihn mir nur auf Aufforderung.
Und ich gucke auch alle paar Augenblicke, ob er ihn noch im Maul hat ... denn hin und wieder, zum Schnuppern, wird der Ball kurz abgelegt.
Ein kurzes "wo ist das Bring mit?" und Knut wuselt den Weg zurück und sammelt den Ball wieder ein.
Aber - alle paar Monate ist dann doch mal wieder ein Ball weg.

Hunde lehnen die Sache mit der Schuld übrigens ab.
Statt nun völlig zerknirscht zu sein, dass er wieder einen Ball verloren hat, suchte Knut nun ständig an der Stelle, wo der Ball normaler Weise auf den nächsten Spaziergang wartet und Coffee ist auch immer sehr erwartungsvoll, dass ich jetzt bitteschön einen Ball werfe. Oder meinetwegen auch den Fotoapparat.
Eine Strippe ist dran - zur Not taugt der doch auch zum Werfen!

Bevor sie mich irgendwann dazu überreden kann, war es also reine Notwehr, einen neuen Ball an Strippe zu kaufen.
Evtl. war das auch nicht der letzte Ball an der Strippe für dieses Jahr!


20.527 Gramm vorher + 251 Gramm neu - 20.778 Gramm entrümpelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen