vom Weltverbessern, Entrümpeln, Konsumverzicht und Lebensglück ...

mein Blog vom Entrümpeln, Konsumverzicht, Ausmisten, Downshiften, Minimalismus oder so :) Bis zum Ende des Jahres sollen es 1.000 Teile weniger sein!

Freitag, 2. Januar 2015

3 Teile am Tag

Meine Zeit lässt es derzeit nicht recht zu, dass ich einen Schrank öffne, leere, sortiere und dabei entrümple.
Vor den Schränken stehen mal wieder noch zu viele Stapel herum, die ich erst einmal abtragen muss.
Ich neige ja dazu, meine Unordnung ordentlich zu stapeln oder in Körbe zu packen.
Das sieht erst einmal ordentlicher aus, ist es aber nicht.
Noch dazu, da ich dabei eine gruselige Art habe, zB meinen Personalausweis in einem Zentner Altpapier zu vergraben und darin noch ein paar Rechnungen unterzubringen.
Also trage ich erst einmal vorsichtig meine Stapel ab und gehe nebenbei nach der "3 am Tag Methode" vor, nach der ich täglich 3 Gegenstände einsammel, die das Haus auf die eine oder andere Art verlassen dürfen.


Gestern entrümpelte sich ein Fläschlein Nagellack ganz von selbst.





Dazu kam noch eine Strandmuschel und ein Schneemann-Schlüsselanhänger.
Ich habe bis heute nicht herausgefunden, ob die Strandmuschel für Hunde gedacht ist, oder nur Werbung der Firma Meradog ist, aber von Menschen benutzt werden soll. Jedenfalls schleppe ich keine Strandmuscheln an den Strand.
Nie.
Und der Schlüsselanhänger hängt seit Jahren an einem Fensterhaken.
Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie er je zu uns kam.

Insgesamt 1.299 Gramm + 3.1 kg von gestern - 4.399 Gramm

Nichts zu kaufen, war bisher keine Herausforderung, da gestern ein Feiertag war.
Ab heute gilt dann also:
nur Lebensmittel, Reinigungsmittel und Artikel der Körperhygiene.
Neuer Nagellack gehört da nicht zu ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen