vom Weltverbessern, Entrümpeln, Konsumverzicht und Lebensglück ...

mein Blog vom Entrümpeln, Konsumverzicht, Ausmisten, Downshiften, Minimalismus oder so :) Bis zum Ende des Jahres sollen es 1.000 Teile weniger sein!

Donnerstag, 15. Januar 2015

22 Schneemänner

Es tut mir sehr Leid, Euch nun alle enttäuschen zu müssen,
aber heute habe ich nichts entrümpelt.

Gar nichts.

Ich musste 22 Schneemänner bauen.
- zum Rezept


Erst dachte ich:
ok, dekorier ein paar von den Kokos-Muffins wie Schneemänner!
Dann dachte ich:
ach, und dann sind die Kinder neidisch, die keinen Schneeman bekommen haben!
Also habe ich 22 Muffins in Schneemänner verwandelt.
Das dauert seine Zeit.
Und dann war es auch schon Zeit, ins Flüchtlingscafe zu fahren.
Und unterwegs kam mir dann der Gedanke:

Ob syrische Kinder überhaupt wissen, was ein Schneemann ist?

Ob sie es wissen, weiß ich nun weiterhin nicht, aber eins ist sicher:
Kinder (auch erwachsene Kinder :) essen Schneemannmuffins.

Wir hatten sehr viel Spaß!

Nebenbei sagen wir ja immer so unheimlich nützliche Dinge, wie
"in German, this is "Kaffee" oder so...
Ich hatte einen Riesenspaß, den Erwachsenen immer zu sagen:
"in German, this is Schneemannmuffin!"

Es war zuuuu lustig, als ein Kind sich dieses Wort doch ernsthaft einprägen konnte und
"Danke - Schneemannmuffin" sagte.

Mir persönlich schmecken meine Kokosmuffins übrigens ohne die Deko deutlich besser - so süß bin ich einfach nicht.
Aber niedlicher sehen sie natürlich mit Deko aus.

Rezept gibt es morgen!
Versprochen!

20.778 Gramm vorher + - Gramm neu - 20.778 Gramm entrümpelt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen