vom Weltverbessern, Entrümpeln, Konsumverzicht und Lebensglück ...

mein Blog vom Entrümpeln, Konsumverzicht, Ausmisten, Downshiften, Minimalismus oder so :) Bis zum Ende des Jahres sollen es 1.000 Teile weniger sein!

Dienstag, 28. August 2012

Neue Batterien für die Taschenlampen

Heute habe ich unsere 3 Taschenlampen mit neuen Batterien bestückt.
Vielleicht eine Anregung auch für Euch?

Ansonsten war ich wieder mal unglaublich fleißig ...
Lacht ruhig, aber ich bin noch immer dabei, das Büro auszuräumen.
Nun sind zwar keine Regale mehr drin, aber dafür gibt es noch einen riesigen Schreibtisch, dessen Arbeitsplatte ebenso unsichtbar unter irgendwelchen Stapeln verschwunden ist, wie die Fensterbänke.
Die erste Fensterbank ist nun wieder leer.

In unserem "Schlagzeugzimmer" habe ich dafür eine von den Spielkisten meines Sohnes sortiert und dabei seine Murmelbahn liebevoll in einen passenden Karton sortiert, etwas Playmobil in die riesige - noch zu sortierende - Playmobilkiste getan und ein paar Domino- und Halmasteine in die große Spielesammlung sortiert.
Den restlichen Bodensatz aus der Kiste konnte ich dann entsorgen.

Damit der Dachboden nicht still und heimlich wieder zumüllt, habe ich auch eine Kiste vom Dachboden geholt und -wieder- sortiert.
Es war eine Kiste voller Wolle oder fast fertiger Handarbeiten.
Sachen, die ich wohl erst letzten Herbst in genau diese Kiste gepackt hatte.
Nun habe ich 3 Beutel daraus wieder in mein Schlafzimmer gestopft, weil ich die Wolle darin "ganz bald" verarbeiten werde - ganz bestimmt :)
Aber eine große Tüte voller Knäule wandert gleich mit zum Tauschcontainer.
Wolle, die ich definitiv nicht mehr verarbeiten möchte.
Wenn ich das nächste Mal das Schlafzimmer entrümple, wandert die Wolle sicher wieder in eine Kiste auf den Dachboden ... aber evtl. kann ich mich dann wieder von irgendwas trennen.
Einen Nutzen hat die Aktion auf jeden Fall:
ich weiß immer gewisser, dass ich wirklich, wirklich keine neue Wolle kaufen brauche.

Gestern hatte ich noch 3 große Kisten aus dem Schlagzeugzimmer in die Gemächer meiner Tochter getragen. Darin hat sie ihr Projekt für Kunst.
Eine Kiste mit Projekt, 2 Kisten mit Arbeitsmaterial für das Projekt.
So ein noch nicht entrümpelter Raum, verlockt die restlichen Bewohner, mir dort immer und immer wieder Kram hinzustellen, den ich dort mit großer Geduld wieder rausräume.

Außerdem habe ich 2 unserer Garderoben abgeräumt.
Nach und nach hängen wir dort all unsere Jacken hin und wenn Gäste kommen, ist kein Platz mehr an den Haken ...

Genug geräumt für heute :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen