vom Weltverbessern, Entrümpeln, Konsumverzicht und Lebensglück ...

mein Blog vom Entrümpeln, Konsumverzicht, Ausmisten, Downshiften, Minimalismus oder so :) Bis zum Ende des Jahres sollen es 1.000 Teile weniger sein!

Freitag, 13. April 2012

die Göttin in mir hat einen tiefen Schlaf ...

Fernseher - Topmodels
Mailpegel - 61
gekauft - Lebensmittel
Intellekt - Die Nacht des Zorns von Fred Vargas
Körper - 2. Programm der 3. Woche im Body Change Programm
entrümpelt - 2. Schrank 2. Fach
Ebay -
entsorgt - ein wenig Altpapier, eine Dose mit Batterien und ein altes Lieblingskleid


Mein kombiniertes Körper- und Wohnungs-Entrümplungsprogramm tut mir richtig gut.
Da wir gestern eine Art Küchenparty veranstaltet haben und ich sehr leckere, aber auch sehr unlogische Schokomuffins erfunden habe, glaube ich nicht, dass ich abgenommen habe, aber dennoch ... ich habe Muskelkater in den Armen und kann irgendwie wieder mitreden.
Mein Körper hat was von der Hafenstraße ... und wurde sozusagen frisch besetzt, statt verlassen herumzubröckeln ...
Gestern habe ich mir das 2. Programm der 3. Woche zu Gemüte geführt, in dem eine ähnliche Übung vorkam, wie im 1. Programm - im Sitzen das Bein ausstrecken und mit den Händen den Fuß halten.
Ging gestern gar nicht und war heute dann schon machbarer.
So sehr ich über die Rezepte und Herrn Soosts Kochkünste auch lästern mag, die Sportprogramme liegen mir bisher sehr und das hätte ich eher gar nicht erwartet.


Beim Aufräumen entdeckte ich gestern eine alte Kaffeedose, die randvoll mit alten, leeren Batterien gefüllt war. Ich bin kein großer Feng Shui Versteher, aber evtl. erklärt ein Behälter voller leerer Batterien direkt in meiner Sportecke den bisherigen Misserfolg meines Sportprogramms auf dem Crosstrainer?
Die Dose werde ich jedenfalls gleich mal beim Abfallhof vorbeibringen.

Bei der Post muss ich auch vorbei, denn die DVDs fanden umgehend einen Abnehmer.
Ich bin mal gespannt, was von den 19,99 Euro im Endeffekt abzüglich Amazon und Porto bei mir ankommt.

Da das Regalfach heute eher unergiebig war und ich nur etwas Papier zu Altpapier erklärte, habe ich kurzentschlossen in meinem Kleiderschrank gewühlt und entsorge zusätzlich auch noch eines meiner absoluten Lieblingskleider ... es ist fleckig und schon so oft der Entsorgung entgangen ... heute war es fällig.

Die Methode, täglich ein Fach zu entrümpeln, beruhigt die Seele, die gelegentlich angesichts des allgemeinen Chaos in Depressionen verfallen möchte.
Hey, kann man da sagen, langsam aber sicher kommt hier wieder Grund rein!
Die ewige Frage "wann soll ich das alles nur schaffen?" beantwortet sich mit einem "nach und nach" und lenkt sanft an der Resignation vorbei zum "einfach machen".

Es ist witzig, wie ich nebenbei Dinge, die sonst auf Stapeln landeten, umgehend ins Altpapier räume. Gestern kam der Manufactum Katalog, vorgestern Wrap. Beides Kataloge, die ich gerne durchblättere. Habe ich auch getan. Habe befunden, dass ich nichts brauche und beide Kataloge entsorgt.
Auch das "danke, ich habe genug"-Gefühl ist witzig.
Im Wrap Katalog entdeckten wir sehr schöne Kleider.
Ich habe sehr schöne Kleider.
Ich brauche nicht alle sehr schönen Kleider dieser Welt.
Basta.
Außerdem sehe ich weiterhin auch in sehr schönen Kleidern echt Kacke aus.
Daher schnappe ich mir jetzt die Hunde und mache eine schöne, lange Waldrunde. (an Post und Abfallhof vorbei)

1 Kommentar:

  1. Carola es ist immer wieder schön zu lesen dass es bei Dir so läuft wie bei mir.
    sowohl mit der Ordnung wie mit den Kleidern.
    Es tut gut zu wissen das frau nicht allein ist.

    bitte mach weiter so.

    liebe Grüße
    erdbeermaus

    AntwortenLöschen