vom Weltverbessern, Entrümpeln, Konsumverzicht und Lebensglück ...

mein Blog vom Entrümpeln, Konsumverzicht, Ausmisten, Downshiften, Minimalismus oder so :) Bis zum Ende des Jahres sollen es 1.000 Teile weniger sein!

Dienstag, 27. März 2012

Fernseher - nie wieder Fleisch
Mailpegel - 85
gekauft - Sträucher, Schutzschuhe, Blaumann, Lebensmittel
Intellekt - Grippemodus
Körper - Waldrunde
entrümpelt - 5. Schrankfach im Büro
Ebay -
entsorgt - 1 Aufkleber, 1 VHS-Kursheft, 2 Kalender 2012, 1 Stapel Überweisungsträger



Jaaa ...
Ich mache dann mal weiter.
Schrankfach ausgeräumt, ausgewischt und dann den Inhalt gesichtet.
So, als wollte ich das nicht jeden Tag tun und hätte nun nicht seit dem 06.03. eigentlich gar nichts geschafft.
pft
Eigentlich wollte ich leicht frustriert sein, aber selbst in dem mäßigen Tempo, das ich trotz bester Vorsätze an den Tag lege, ist eines nicht zu leugnen:
es geht voran!

Was den Konsumverzicht angeht ... wir reden ja davon, das Haus zu entrümpeln, nicht wahr?
Also, dann verzichte ich ganz vorbildlich Konsum.
Als ich vor ein paar Tagen aber vergrippt auf meiner Gartenliege herumlag, stellte ich fest, dass ich jetzt über die Felder, bis zu Landstraße und sogar noch ein Stück weiter gucken kann.
Na, und wer will das schon?
Die sämtlichen Knicks, die in den letzten Monaten runtergesägt wurden, werden zwar ratzfatz wieder hochwachsen, aber dennoch reifte der Gedanke, meinen Privatknick etwas zu verstärken.
Ich habe also in ein paar NABU-Broschüren und im Internet herumgewühlt und nun pflanze ich unter anderem noch mehr Holunder und Sanddorn und anderen Krams, den Vögel und Insekten lieben und der unkontrolliert wuchert.

In nächster Zeit werdet Ihr mich also gelegentlich fluchen hören, da Löcher buddeln nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung ist und - tolles Timing ... mein Sohn in den Osterferien gar nicht daheim ist.
Nicht, dass der gerne buddelt, aber er ist mit Dingen wie Eis und ungehinderter Zugang an irgendwelche Spielekonsolen leicht zu überreden.
Seufz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen